Chronik

Chronik zum Jubiläum                 

40 Jahre Hövelhofer Anglerverein

Der AV Hövelhof feierte am Samstag den 30 Juli anlässlich ihres 40 jährigen Jubiläums

ein Sommerfest am Vereinsgewässer in Boke. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, sowie Gegrillten mit Salaten, ließen es sich viele Angelfreunde und Gäste gut gehen.

Eine Handvoll Hövelhofer Angler, hatten in den 60 Jahren die Idee, einen Anglerverein zugründen. Dieser wurde dann im Jahre 1971 offiziell beglaubigt und im Vereinsregister eingetragen. Die Vorsitzenden Heinrich Schütte (1971 – 1976), Werner Nacke (1976 – 1980), Heinz Koch (1980 – 1987) führten in den ersten Jahren diesen Verein. Seid nun genau 25 Jahren hat Heinz Pape (1987 –  2012) als 1 Vorsitzender das richtige Händchen für Mitglieder, Fische und die besondere Natur am Gewässer.

Nach einer Laudatio wurden Heinz Pape als Vorsitzender und Erich Hoffmann als Ehrenratsvorsitzender für ihre langjährige Tätigkeit Präsente überreicht.

Hövelhofs Bürgermeister Michael Berens der als Gast an diesem Jubiläum teilnahm, überbrachte Glückwünsche und staunte über diesen besonderen Platz in der Natur.

Im Hövelhofer Anglerverein wird natürlich auch erfolgreich geangelt und so konnten in den letzten Jahren kapitale Hechte bis zu 36 Pfund und Karpfen über 40 Pfund gefangen werden.

104 Mitglieder sind zurzeit im Verein, die sich in Passive, Aktive und viele Jungangler aufteilen. Ausgebildete Gewässerwarte und die regelmäßige Gewässerkontrolle vom Landesfischereiverband Münster, helfen mit, dass das Vereinsgewässer erfolgreich bewirtschafte werden kann.

Auch am Jubiläumstag wurde ein Hegefischen durchgeführt. Die erfolgreichsten Angler waren Lothar Auster, Marco Waymann, Josef Koch und Jungangler Daniel Warschun

Für die umfangreiche Organisation des Jubiläumsfestes bedankt sich der Vorstand bei allen Helfern und im Besonderen bei Christin Wiethoff.
Von links: Bürgermeister Michael Berens, Leni Pape, 1.Vorsitzender Heinz Pape, Christin Wiethoff, Ehrenratsvorsitzender Erich Hoffmann, 2. Vorsitzender Lothar Auster

 
Die Vorsitzenden


von 1971 – 1976
Heinrich Schütte

von 1976 – 1980
Werner Nacke

von 1980 – 1987
Heinz Koch

von 1987 – 2012
Heinz Pape

Von 2006 – ……
Erich Hoffmann
Seit 2006 Ehrenratsvorsitzender